EU braucht endlich wirksame Grenzsicherung
Wir werben für ein Erneuerungsprojekt aus der Mitte
18. Dezember 2017

6. Januar 2017: Bei uns bist Du der Mittelpunkt

Die Freien Demokraten haben ein bewegtes Jahr hinter sich. Wir haben für Sie die wichtigsten Ereignisse herausgesucht. Teil eins der Miniserie: Das Dreikönigstreffen in Stuttgart zum Auftakt des großen Wahljahres. Dort schwor Christian Lindner die Freien Demokraten auf die anstehenden Wahlkämpfe ein. Der FDP-Chef veranschaulichte vor den rund 1.400 Besuchern der Dreikönigskundgebung, was die Menschen in Deutschland von der FDP erwarten können: „Wir sagen den Menschen in der Mitte der Gesellschaft: Jetzt geht es mal um Dich. Um dein Recht, im hier und jetzt glücklich zu werden.“

Es gehe um das, was die Menschen bräuchten, um selbstbestimmt ihren Weg zu gehen, betonte der FDP-Chef. „Die anderen wollen über Dich entscheiden. Wir dagegen wollen, dass Du über dein Leben entscheidest. Denn es verändert sich erst dann etwas in unserem Land, wenn Du etwas veränderst.“ In seiner Rede zog Lindner den Bogen von aktuellen Herausforderungen wie der Inneren Sicherheit und Globalisierung, bis hin zu Zukunftsthemen wie Bildung, Digitalisierung und demographischem Wandel.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.