Bauhaus in Celle - Architekt: Otto Haesler

Südheide - Rathaus in Hermannsburg

Unsere Grundschulen

Alle Welt redet von Bidungs-
qualität. An den Celler Grundschulen herrscht Bildungsnot.
Uns erreichen Hinweise über Unterrichtsausfall und über Schultage, an denen aus Mangel an Lehrkräften überhaupt kein Unterricht erteilt wurde. Insider bezeichnen die Situation als katastrophal.
Welche Erfahrungen haben Sie und Ihr Kind mit der Grundschule gemacht?
Ihre Hinweise nehmen wir gerne entgegen um zu einer Verbesserung zu Gunsten Ihres Kindes zu kommen. Hinterlassen Sie hier einen Kommentar oder schreiben Sie uns einfach eine vertrauliche Email.

Der Heese-Markt

Es ist viel darüber diskutiert worden, wie der Heese-Markt verbessert und seine Zukunft gesichert werden kann.
Ihre Verbesserungsvorschläge haben Sie hier hinterlassen. Die FDP Fraktion hat die Verwaltung gebeten, mit den Marktbeschickern Maßnahmen für den weiteren Bestand des Marktes zu vereinbaren. Das ist geschehen.

Jetzt ist der Markt neu aufgestellt worden und es liegt an den Kunden den Markt zu nutzen und an den Anbietern, den Bewohnern frische und attraktive Angebote zu machen um den Markt zu erhalten.

Die Gestaltungssatzung

Die aktuelle Gestaltungssatzung für die Altstadt der Stadt Celle ist mit 30 Jahren deutlich zu alt. Sie wird den inzwischen eingetretenen Änderungen nicht mehr gerecht.

Die Stadtverwaltung Celle hat den Entwurf einer neuen Satzung vorgelegt, zu dem wir nach vielen Gesprächen und Diskussionen unsere Position im Rat deutlich gemacht und diese Pressemitteilung veröffentlicht haben. Ihre Hinweise sind uns hier willkommen.

In der Sitzung des Bauausschusses der Stadt Celle sind die von den Freien Demokraten eingebrachten Änderungswünsche zum großen Teil übernommen und vom Rat beschlossen worden.

Der Kaliberg

Wir hatten bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass die auf die Bürgerinnen und Bürger zukommenden Belastungen erheblich sein werden. Dabei erinnern wir daran, dass mit erheblichem Schwerlastverkehr (etwa täglich 100 Sattelzüge) gerechnet werden muss.

Jetzt wird es ernst.

Wir sind daran interessiert, Ihre Meinung und Ihre Kommentare auch zu diesem Thema zu erfahren.
Bitte lesen Sie
hier die aktuelle Entwicklung
.

Termin Informationen:

• So

Freiheitskonvent 2018

11:00Berlin

Die Freien Demokraten wollen Europa wieder zu einem Kontinent der Chancen machen. Denn die Europäische Union hat bereits viele Errungenschaften hervorgebracht und birgt noch mehr brachliegende Potenziale. Um sie zu nutzen, braucht es jetzt einen Neustart für Europa mit Antworten auf die drängenden Fragen dieser Zeit. Ideen für ein besseres, stärkeres und effizienteres Europa werden die Freien Demokraten deshalb mit ihren Gästen und Experten beim diesjährigen Freiheitskonvent am 11. November in Berlin diskutieren.

Nach der Eröffnung durch den Bundesvorsitzenden Christian Lindner werden die Freien Demokraten mit Top-Entscheidern auf europäischer Ebene und hochrangigen Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft Ideen zur Zukunft Europas in einem Panel diskutieren. Es folgen diverse Workshops mit Experten, die Vorstellung der Workshop-Ergebnisse und ein anschließendes Schlusswort durch FDP-Generalsekretärin Nicola Beer.

Für alle, die keine Gelegenheit haben, am Freiheitskonvent teilzunehmen, gibt es wie immer die Möglichkeit, die Veranstaltung per Live-Stream zu verfolgen.

Alle organisatorischen Infos sowie Details zu den anwesenden Experten und zum Tagesablauf finden Sie hier.

Letzte Meldung

Info's für Sie