Allerinsel: Geht’s jetzt wirklich los?

L1060425
 

Der erste Spatenstich zur Entwicklung der Allerinsel (1. Bauabschnitt) ist gesetzt worden. Nach über 8-jährigen Überlegungen und  Planungen ( PlanungAllerinsel ) wurde am 7. Oktober 2014 der 1. Spatenstich gesetzt.
Der FDP Fraktionsvorsitzende Joachim Falkenhagen erklärte hierzu „Wir hoffen sehr, dass sich die langjährigen Planungen der Verwaltung jetzt positiv auf die Realisierung auswirken und es nicht zu weiteren Verzögerungen kommt“. Er bezeichnete die Umsetzung des 1. Bauabschnitts als große Chance für die übergreifende Entwicklung des Bereichs Hafen / Speicherstrasse und wies darauf hin, dass die FDP-Fraktion die bevorstehende Überprüfung des bestehenden Rahmenplanes für die Bauabschnitte 2 und 3 (nördlich der Hafenstrasse) für Veränderungen an dem aktuellen Rahmenplan nutzen wird.