FDP: Andere ermutigen, Gleiches zu tun!

ktf-e1401095346501

Über den Antrag der FDP Kreistagsfraktion an den Kreistag, Menschen für ihr ehrenamtliches Engagement im Landkreis zu ehren, wird nunmehr entschieden.

Preisverleihungen scheint es zur Genüge zu geben: da wird die Feuerwehr geehrt, dort die Sportler und natürlich erhalten auch Bürger das Bundesverdienstkreuz. Die FDP Kreistagsfraktion findet diese Ehrungen und Auszeichnungen sehr gut – aber wer, so fragt sie, ehrt eigentlich die Menschen, die durch ihren Einsatz für alle jene tätig sind, die sich oft nicht oder unzureichend helfen können? „Sei es die Tafel, der Tierschutz, die Kinder und ältere Mitbürger: sie sind auch auf Unterstützung vieler helfend Hände angewiesen, oft mit einem Lächeln als Dank“, sagten Charles Sievers und Rezan Uca von der FDP Fraktion einmütig.

„Mehr kann und soll der von der FDP Kreistagsfraktion beantragte Preis auch nicht darstellen – ein Dank und eine Ehrung für Helfer, die ehrenamtlich und ohne Aufhebens Menschen und Tiere unterstützen und nie im Lichte der Öffentlichkeit stehen“ betonte Jutta Krumbach, Fraktionsvorsitzende der FDP.

Den Antrag der FDP Fraktion finden Sie hier.

Facebook Comments