Heute: Thadeusz chauffiert Christian Lindner

Dieser Chauffeur ist anders: In der heißen Phase der Bundestagswahl 2017 stellt sich Jörg Thadeusz sechs Wochen in den Dienst der Fahrbereitschaft. Heute Abend hat er Christian Lindner an Bord. Auf der Fahrt vom Flughafen Tegel in den Prenzlauer Berg versucht Jörg Thadeusz, dem FDP-Chef ein bisschen in die Karten zu schauen. Warum sind liberale Konzepte nicht nur für Unternehmer sondern auch für Hartz 4-Empfänger attraktiv? Die Antworten sehen Sie heute Abend ab 22:15 Uhr im rbb.

In den begrenzten Ausmaßen eines Autos hofft der Moderator Jörg Thadeusz auf eine räumliche Nähe, die es seinen Gästen auf dem Beifahrersitz schwer macht, Distanz zu wahren. Und wenn es sein muss, passt der leidenschaftliche Autofahrer Thadeusz seinen Fahr- dem Gesprächsstil an: Wer eben noch bemüht war, sich nicht in die Karten blicken zu lassen, verliert seine Deckung womöglich an der nächsten roten Ampel. Und wer versucht, sein von Beratern geformtes Image zu wahren, dem verrutscht womöglich schon in der nächsten Kurve die Contenance.

Schalten Sie ein!