Lindner spricht Klartext

Ein gründerfeindlicher Zwischenrufer der SPD hat FDP-Chef Christian Lindner in einer Debatte im NRW-Landtag eine Steilvorlage geliefert. Der SPD-Abgeordnete hatte dem FDP-Politiker dessen eigenes unternehmerisches Scheitern vorgehalten – ausgerechnet nach der Regierungserklärung von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD), in der sie für mehr Gründergeist warb. Lindner spricht Klartext über den Mut von Gründern und geißelt das „dümmliche“ Verhalten von Berufspolitikern, die in ihrem Leben noch keinen Cent durch selbstständige Arbeit verdient haben, sondern immer nur auf Staatskosten gelebt haben, aber zugleich Gründer verspotten.

In der Debatte über die Regierungserklärung von Hannelore Kraft zum digitalen Wandel hatte der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christian Lindner, der Landesregierung ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Die Regierungserklärung  von Hannelore Kraft „MegaBits. MegaHerz. MegaStark“  nannte er eine „Mega-Enttäuschung“.

Facebook Comments