Stadt Celle: Tag des offenen Hofes

Landvolk

 

In der Stadt Celle hat der FDP Fraktionsvorsitzende Joachim Falkenhagen bei seinem Besuch auf den Höfen in Groß Hehlen den Tag des Offenen Hofes als „rundherum gelungenes Event“ bezeichnet.

Falkenhagen, der zusammen mit seiner Frau Sylvia den Kreisvorsitzenden des Landvolkes, Jürgen Mente und den Betriebsleiter Cord Stegmann traf, war tief beeindruckt von dem sorgfältigen Umgang mit den gehaltenen Tieren und dem Grad der Technisierung der Höfe und meinte „auf unsere Landwirte ist Verlass. Sie wissen, wie man mit Tieren umzugehen hat“.

Seine Frau Sylvia war von der Vielzahl der von den Landfrauen zubereiteten Kuchen und Torten und der frischen Erdbeermilch angetan. „Da steckt sowohl eine Menge Arbeit als auch ein hohes Maß an Können hinter“, meinte die Meisterin der Städtischen Hauswirtschaft lobend über ihre ländlich orientierten Kolleginnen.