Digital geht's weiter

Eine florierende Wirtschaft garantiert den Wohlstand in unserer Gesellschaft. Deshalb möchte die FDP das Mobilfunknetz verbessern. Die Schaffung eines öffentlichen WLAN und der Ausbau des schnellen Internets hat oberste Priorität. Sie sind die Grundlagen für eine positive Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Celle und Landkreis.

Die Reduzierung bzw. die Abschaffung der Gewerbesteuer ist eins unserer wesentlichen Ziele. Die Förderung und Unterstützung der örtlichen kleineren und mittleren Betriebe ist uns von besonderer Wichtigkeit. Die FDP steht für die Abschaffung von „Verhinderungsgesetzen“ damit neue Ideen und Start-Up-Unternehmen eine Chance haben, am Markt Fuss zu fassen.

"Arbeit muss sich lohnen, das bleibt eine der Säulen Freier Demokraten"

Heimat ist mehr als Erika

Heimat ist kein Rohstoff und sie ist mehr als nur Erika. Sie ist etwas schützenswertes. Das ausgewogene Verhältnis zwischen wirtschaftliche Nutzung und Landschaftsschutz gilt es zu finden. Ohne dabei Berufsgruppen wie die Landwirte zu verdammen.

Die Energiesucht in unserer Gesellschaft wird zunehmen. Deshalb brauchen wir Strom aus erneuerbaren Energien, wie Solar, Mais und Windkraft, aber das mit noch mehr Augenmaß.

Heimat ist auch mehr als Heideblühte, es sind unsere Flüsse wie zum Beispiel die Fuhse, Lachte und Örtze. Unsere ausgedehnten Wälder mit ihrem Tierbestand gilt es zu schützen und Wege zu finden, sie für jedermann zu erhalten. Sie bieten uns und unseren Gästen Entspannung und Freizeitmöglichkeiten.

Ohne Sicherheit ist alles nichts

Wir wollen in der Gewissheit durch die Straßen gehen können, dass alles dafür getan worden ist, den Menschen und ihren Kindern die beste Bildung zu schaffen, gute berufliche Chancen zu bieten und die Teilhabe an Kunst und Kultur zu ermöglichen.

Dafür steht die FDP und ich als deren Kreisvorsitzender: nicht nur das liberale Ansinnen, sondern auch die liberalen Werte und Traditionen. Über viele Jahre hinweg versucht die FDP mit einer Moderaten Steuerpolitik den Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Das Vermeiden von Schulden in den Kommunen und deren schneller Abbau ist uns wichtig, damit die nächste Generation die Möglichkeit hat, ohne das Joch der Schuldenlast auf unbekannte Situationen frei und flexibel zu reagieren.

Beste Bildung für unsere Kinder,

egal welche kognitiven und emotionalen Kompetenzen jedes einzelne Kind besitzt, muss uns wichtig sein. Ihre Bildung garantiert uns eine gesicherte Zukunft auf höchstem Niveau, deshalb müssen wir nicht nur die Förderschulen erhalten, sondern die Schullandschaft den Anforderungen entsprechend ausstatten und verbessern.

Schule ist aber auch das darum herum. Gerechte Fahrpreise für alle Schulbuskinder, Schulbegleitung, Schulsozialarbeiter und das Personal in den Schulen ist von elementarer Bedeutung für gute Bildung.

Die Erziehung durch Tagesmütter und Pflegeeltern steht durch Inklusion und Integration vor besonderen Herausforderungen und bedarf eines besonderen Zuspruchs. Sport und Freizeit runden das Bild von guter Bildung ab.