Entsetzt über Umzingelung von Roxhüllen
5. Mai 2017
Bode und Sievers kandidieren für den Landtag
27. Juni 2017
alle anzeigen

Politik die sich lohnt. Von Freunden umgeben.

„725 Jahre Celle – 72 Jahre Frieden und von Freunden umgeben. Das ist das Ergebnis einer jahrelangen Politik, die auf das Schaffen von Vertrauen und Verlässlichkeit abgestellt war, die auf der kommunalen Ebene den direkten Kontakt zu den Menschen in anderen Ländern geschaffen hat und für die eine kluge Außenpolitik der Bundesrepublik der Rahmen vorgegeben worden ist“, erklärte der FDP-Fraktionsvorsitzende Joachim Falkenhagen am Rande eines Empfanges der Vertreter der Partnerstädte unserer Stadt im Alten Rathaus.

„Angesichts dieses großartigen Ergebnisses verstehe ich oft nicht die zum Teil maßlose und pauschale Kritik an denjenigen, die für die politische Gestaltung des Landes auf allen Ebenen eintreten“ setzte Falkenhagen fort, der darauf hinwies, dass es eine derart lange Friedensperiode in Europa bei nachhaltiger wirtschaftlicher Prosperität noch nie gegeben haben dürfte. „Hinzu kommt das gute Ansehen, dass Deutschland derzeit in der Welt hat und das auch in der großen Zahl unserer Partnerstädte dokumentiert wird“, schloss er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.