Lindner: Ein Angebot an die Bundeskanzlerin
6. Juli 2018
Die Regierung ist zerstritten und kraftlos
9. Juli 2018
alle anzeigen

Versagen unsere Grundschulen?

 

„Ich habe die Sorge, dass unsere Grundschulen derzeit ihre Aufgaben nicht erfüllen können“, erklärte der FDP Fraktionsvorsitzende Joachim Falkenhagen und er ergänzt „unsere Grundschullehrerinnen und Lehrer geben ihr Bestes, aber es sind zu wenig ausgebildete Lehrer an unseren Grundschulen tätig.“

Anders seien die Nachrichten über Abordnungen von Gymnasiallehrern an Grundschulen, Stundenausfälle und über Schulleiter, die nicht wissen wie sie Stundenpläne gestalten sollen und sich „die Haare raufen“, nicht zu erklären. Der unerfreuliche Gipfel seien Nachrichten über regelmäßig vollständig ausgefallene Schultage mitten in der Woche, weil offenbar nicht ausreichend Lehrkräfte zur Erteilung der Pflichtstunden vorhanden sind.

„Da wundert es schon, dass sich bei uns in Celle niemand um das Thema kümmert“ erklärt Falkenhagen, der darauf hinweist, dass die Freien Demokraten „der Sache auf den Grund gehen werden, weil den Kindern sonst Bildungsnachteile drohen, die sich auf ihre Zukunft verheerend auswirken können“.

Die Freien Demokraten fragen sich, ob die ihnen zu Ohren gekommenen Merkwürdigkeiten zutreffen und bieten auf ihrer Homepage Eltern und Lehrer eine spezielle Möglichkeit zur Kontaktaufnahme an.

Falkenhagen: „Alle reden vom Elternwillen und von bester Bildung. Dieses wichtige Ziel müssen wir erreichen. Dafür lohnt es sich, den Finger in die Wunden zu legen. Wir bitten  Eltern und Lehrer uns ihre Erfahrungen mitzuteilen und sichern absolute Vertraulichkeit zu.“

 

fdp-celle.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: