Jugendherberge fehlt der Stadt
1. August 2019
FDP Nienhagen kritisiert NABU und BUND zu Naturschutzgebiet „Brand“
19. August 2019

FDP Mandatsträger spenden. Bäume statt Baumfrevel!

Robert Kudrass(FDP Kreisvorsitzender) und Jörg Bode (MdL)

„Kahlschlag am Tribünenbusch“ titelte die Cellesche-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 30. Juli.

Jetzt haben Jörg Bode (MdL), der FDP Fraktionsvorsitzende Joachim Falkenhagen, der FDP Kreisvorsitzende Robert Kudrass und der Vorsitzende des Celler Ortsverbandes der FDP, Björn Espe beschlossen, der Stadt jeweils einen Baum zu sponsern.

Sie wollen damit die gesamtgesellschaftliche Verantwortung für das Anpflanzen von Laubbäumen und gegen das frevelhafte zerstören von Eichensetzlingen deutlich machen.

„Es wäre schön, wenn auch andere Mitbürger sich entschließen könnten, der Stadt Laubbäume zu spenden“, so der Landtagsabgeordnete Jörg Bode.

„Den Baumkillern in Stadt und Landkreis Celle muss Einhalt geboten werden“ unterstreicht der FDP-Kreisvorsitzende Kudrass und verweist auf ähnliche Vorfälle in der Samtgemeinde Wathlingen. Kudrass weiter: „Eine so massive Beschädigung unseres Allgemeingutes, dass uns Schatten und Leben spendet, muss rechtliche Konsequenzen für derartige Dummköpfe haben.“

1 Comment

1. Hans A. Buchbinder sagt:

02.08.2019

Danke für den Beitrag zum Baumschutz und zur Übergabe einiger Bäume.

Leider verhält sich die FDP-Gruppe Lachendorf dem entgegengesetzt und hat gemeinsam mit der SPD und der CDU – meines Wissens nach noch immer – die Abholzung eines großen Waldgebiets am Rande Lachendorfs auf der Agenda, trotz über 900 Unterschriften zur Erhaltunhg, die vor ca. 2 Jahren gesammelt wurden.
    Unsere Initiative „Rettet den Wald“ hat Alternativen vorgeschlagen und mit allen Parteien gesprochen. Die drei o.g. bilden z.Zt. noch gemeinsam die Mehrheit im Rat.
    Hier sehe ich für die FDP großes Potential !

Mit freundlichem Gruß aus Lachendorf
    Hans A. Buchbinder