Mit Ruhe und Besonnenheit – 675.000 € für Bergen
6. März 2021
Der Vierte Impfstoff ist da – und jetzt?
13. März 2021
Mit Ruhe und Besonnenheit – 675.000 € für Bergen
6. März 2021
Der Vierte Impfstoff ist da – und jetzt?
13. März 2021

Keine Raumluftfilter – Kopfschütteln bei der FDP!

Ungläubig schaut die Celler FDP auf das Ergebnis des städtischen Bauausschusses. Dort kam man zu dem Ergebnis, dass nur fest installierte Anlagen den gewünschten Effekt bringen und man daher keine mobilen Raumluftfilter anschaffen möchte.

„Das Fenster aufmachen und einmal Querlüften der große Plan für die Sicherheit in den Schulen ist, haben wir inzwischen ja schon mitbekommen. Scheinbar werden aber weiterhin die Themen CO2 und Aerosole verwechselt, denn diese werden nur durch die Raumluftfilter vernünftig absorbiert“, so Ralf Krumwiede, Mitglied des Förderverein Grundschule und Kindertagesstätte Wietzenbruch und Vorstandsmitglied der Celler Liberalen.

„Lüften dagegen dient dem Luftaustausch und damit der Minderung des CO2-Anteils.“

„Vor allem die Argumentation von Herrn Kinder ist für mich befremdlich. Nur 5 Kommunen hätten Raumluftfilter angeschafft, 62 nicht, soll dann als Beweis dienen, dass die Entscheidung richtig ist. Ich kann eher die anderen fünf dazu beglückwünschen, die Prioritäten richtig gesetzt zu haben und alles dafür zu tun, Lehrer, Schulpersonal und Schüler vernünftig zu schützen,“ ergänzt Björn Espe, Vorsitzender der Celler FDP.