Alpha-E: Staatssekretär besucht betroffene Gebiete
1. September 2022
Keine Bahnstrecke gegen den Willen der Bevölkerung
4. Oktober 2022
alle anzeigen

Kreis FDP will Kernkraftwerke bis 2024 betreiben

Die Mitglieder der FDP im KREIS CELLE haben sich auf einer Kreismitgliederversamlung in Bergen/Altensalzkoth dazu bekannt, dass die drei noch betriebenen Kernkraftwerke in Deutschland bis 2024 am Netz bleiben und elektrische Energie ausliefern sollen.

Es gehe angesichts der explodierenden Preise vor allem darum, alles zu tun, um hier für Entspannung zu sorgen. Wenn das nicht gelingt, drohen Pleitewellen, Insolvenzen und verschuldete Privathaushalte.

Mit einem Weiterbetrieb würde ein starkes Signal zur Beruhigung an die hochnervösen Strommärkte gegeben und die Strompreisentwicklung gedämpft. Strompreise müssen wieder von allen bezahlbar werden!

Es wäre ein Treppenwitz, wenn Kernkraftwerke zwar mit allen damit verbundenen Kosten weiterlaufen, aber in einer schweren Energiekrise keinen Strom produzieren dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: