Ist Naturschutz bei der Kalihalde Wathlingen nicht erforderlich?
16. Juli 2020
FDP-Vorsitzender tritt Bündnis gegen Rechtsextremismus bei
24. Juli 2020

Sommerfest der Freien Demokraten Südheide

Die diesjährige Fahrradtour der Freien Demokraten im Ortsverband Südheide hatte Harten Voss organisiert und führte die Radler bei herrlichem Sommerwetter durch die Randbereiche von Hermannsburg über Baven, Grauen und Peutzen zum „Gutshof im Örtzetal“ nach Oldendorf.

Unterwegs wurde an markanten Punkten gestoppt, so auch auf dem Heidberg an der Barmbosteler Straße, wo dank der Initiative des jungliberalen Mitgliedes Alexander Kruse ein Verkehrsschild die Verkehrssicherheit der dort vielbefahrenen, ursprünglichen Wirtschaftswege deutlich erhöht (Foto anbei).

Der Einladung der Vorsitzenden Susanne Brand waren weitere Liberale aus dem Landkreis gerne gefolgt und so konnte das Sommerfest auf dem „Gutshof im Örtzetal“ in Oldendorf in großer Runde mit 30 Personen im schönen Ambiente an der Örtze gefeiert werden. Küchenchef Felix Hildebrandt bot ausgezeichnete Spezialitäten vom Außengrill und kühle Getränke an.