[layerslider id="5"]

Thema: Betreuungszeiten

Am 15. August 2019 ist auch in Celle der erste Schultag der Erstklässler. Für Kinder und Eltern beginnt ein neuer Lebensab-schnitt, der mit vielen Hoffnungen und Chancen verbunden ist. Unterrichtsversorgung und Betreuungs-angebote an den Ganztagsgrundschulen sind für die Schülerinnen und Schüler und für die Eltern von großer Bedeutung.
In beiden Bereichen sehen die Freien Demokraten im Rat Anlass für eine Bestandsaufnahme.
Ihre Kommentare oder Verbesserungs-vorschläge können Sie hier posten.

Unsere Grundschulen

An den Celler Grundschulen herrscht Bildungsnot. Uns erreichen Hinweise über Unterrichtsausfall und über Schultage, an denen aus Mangel an Lehrkräften kein Unterricht erteilt wurde.
Insider bezeichnen die Situation als katastrophal.
Welche Erfahrungen haben Sie mit der Grundschule Ihres Kindes gemacht?
Für uns hat die Bildung unserer Kinder einen herausragenden Stellenwert. Ihre Hinweise nehmen wir gerne entgegen um Verbesserungen zu erreichen. Hinterlassen Sie hier einen Kommentar oder schreiben Sie uns einfach eine vertrauliche Email.

Die Gestaltungssatzung

Die bisherige Gestaltungssatzung für die Altstadt der Stadt Celle war mit 30 Jahren deutlich zu alt. Bereits vor Jahren hatte die FDP eine Aktualisierung beantragt

Als Ergebnis ihrer Arbeit hat die Stadtverwaltung einen Entwurf vorgelegt, zu dem wir nach vielen Gesprächen und Diskussionen unsere Position deutlich gemacht haben.

Die von den Freien Demokraten eingebrachten Änderungswünsche sind vom Rat überwiegend beschlossen worden.

Der Kaliberg

Wir hatten bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass die auf die Bürgerinnen und Bürger zukommenden Belastungen erheblich sein werden. Dabei erinnern wir daran, dass mit erheblichem Schwerlastverkehr (etwa täglich 100 Sattelzüge) gerechnet werden muss.

Jetzt wird es ernst.

Wir sind daran interessiert, Ihre Meinung und Ihre Kommentare auch zu diesem Thema zu erfahren.
Bitte lesen Sie
hier die aktuelle Entwicklung