SCHULZ: „Gute Nachrichten für Celler Entsiegelungsprogramm“
18. Januar 2024
Hehlentor soll weiteren Spielplatz bekommen
12. März 2024
SCHULZ: „Gute Nachrichten für Celler Entsiegelungsprogramm“
18. Januar 2024
Hehlentor soll weiteren Spielplatz bekommen
12. März 2024

Mehr Digitalisierung in Celle

Bis Ende 2022 sollte die öffentliche Verwaltung in Niedersachsen digitalisiert sein. Das ist fast in ganz Niedersachsen nicht geschafft worden.
Dabei führt der immer sichtbarer werdende demographische Wandel zu immer mehr älteren Kollegen und Mitarbeitern, die aus dem Verwaltungsdienst ausscheiden. Die Arbeistlast der verbleibenden Mitarbeiter wächst, da Stellen nur unzureichend nachbesetzt werden können.

Unsere Bürgerinnen und Bürger müssen sich immer noch in vielen Fällen in das Neue Rathaus begeben um Anträge zu stellen oder Formblätter für Anträge abzuholen. All dies würde mit einer umfassenden Digitalisierung einfach gehen – für die Einwohnerinnen und Einwohner und auch für die Verwaltungsmitarbeiter. Lesen Sie bitte hier über die Aktivität unserer Ratsfraktion.

Weil Freie Demokraten in der Sache ungeduldig sind, haben wir jetzt etwas Druck gemacht und wir haben den Eindruck, dass die Stadt auf einem ganz guten Weg ist.